Coaching Header

Kunden begeistern mit richtig guten Newslettern

Termine nach Vereinbarung

So gewinnen Sie neue Kunden und halten den Kontakt zu Ihren Bestandskunden mit richtig guten Newslettern.

Zur Situation:

Ein Newsletter ist ein perfektes Werkzeug, um Kunden über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Doch einen regelmäßigen Newsletter zu erstellen macht Arbeit. Oft besteht die Angst, dass der Newsletter nie fertig wird oder Kunden durch noch mehr Mails zu nerven. Doch wenn der Empfänger Ihres interessanten Newsletters einen Nutzen hat, wird er Ihren Newsletter lesen.

Was genau ist ein guter Newsletter und was macht ihn zu einem erfolgreichen Instrument? Und wie sehen die optimierten Abläufe aus?

Ziel des Trainings:

Im Seminar „Erfolgreiche Newsletter“ erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Potentiale und den Aufbau von informativen Newslettern. Gute Newsletter planen, interessant zu texten und übersichtlich zu gestalten kann man lernen.

Sie lernen Ideen und Beispiele anderer Newsletter kennen, die Sie auf Ihre eigene Konzeption übertragen können.

Ziele des Trainings sind:

  • Ideen generieren und planen
  • Texte schreiben und Fotos auswählen
  • Aufbau eines für Sie passenden Newsletters
  • Taktung für den Versand
  • Überblick über die technischen Möglichkeiten zur Erstellung von Newslettern

Zielgruppe

Geschäftsführer, führende Mitarbeiter und Entscheidungsträger aus Unternehmen, Institutionen und Organisationen, die mit nachhaltig guten Newslettern Ihre Kunden informieren wollen.

Claudia Marxen:

Dipl.-Kommunikationsdesigner, Inhaberin der Agentur grafyx: und des iuct:, Business-Coach und -Trainer für nachhaltige Unternehmensführung und Persönlichkeitsentwicklung. Unterstützung von Betrieben bei der Entwicklung und Umsetzung individueller Strategien, Präsentations-Training, Gesprächsführung, Einwandbehandlung und Akquise.

Ansprechpartner

Claudia Marxen
marxen@iuct.de 49 40 39 80 88 37
0170 326 68 85